Was die anderen über uns sagen...

...Stimmen von Haltern und Ihren Hunden.


Hundeschule

 

ISOLDE ZANDER

 

Hallo liebe Susanne, sechs Monate nach dem 4-wöchigen Internatsaufenthalt von Sam möchte ich Dir noch einmal schreiben. Mein unzähmbarer, wildernder, jagender Sam begleitet mich inzwischen ohne Leine an Rehen und Hasen vorbei. Er bleibt bei mir und zeigt mir nur das Getier das um uns herum im Wald unterwegs ist. Anfangs habe ich Ihn angeleint, wenn wir Rehen begegnet sind, inzwischen lasse ich Ihn nur "Sitz" machen und dann gehen wir einfach weiter. Die Veränderung die Du an Ihm vorgenommen hast, ist unglaublich! Genau so habe ich es mir vorgestellt. Mit den beiden Hunden entspannt spazieren gehen - egal was passiert! Vielen Dank liebe Susanne, ohne Dich wäre Sam vielleicht wieder im Tierheim gelandet und das hat er nicht verdient! Isolde

 

Prof. Dr. med. vet. S.A. Hassan www.kleintierzentrum-merkurpark.de

 

Sie haben mit Ihrem Werkzeug und Fingerspitzengefühl in den vergangenen Jahren erwiesen, dass Sie auf Ihrem Gebiet spitzenmäßig sind. Ihre intelligenten Einsätze haben alle meine Patienten zum besten schmerzfreien Leben verholfen. Durch unsere Zusammenarbeit können wir akuten und chronischen Patienten mit minimalen Aufwand helfen.

 

Viel Erfolg weiterhin.

 

Dr.Stefanie Leitner, Zahnärztin, München

 

Endlich mal eine Ausbilderin, die nicht nach irgendwem unterrichtet, sondern die Hunde und ihre Halter individuell betreut und korrigiert. Ich hatte es leid, nach unzähligen Hundeschulen und auch Namenhaften Ausbildern, keinen Fortschritt sondern nur Rückschritte zu erleben. Frau Zischgl hat mir und meinem 2 jährigen Weimaraner nicht nur die Augen geöffnet, sondern mich verstehen lassen warum dieses oder jenes zum Erfolg führt und das vorher erlebte unbrauchbar ist.Kann ich nur jedem Hund und seinen Leuten empfehlen!

 

Martin Heilmann, München

 

Ihre Vorgehensweise, dem Hund mit sinnvollen Übungen die eigenen Möglichkeiten zu zeigen, über Kommunikation und Kooperation auszubilden fasziniert mich und entspricht genau meiner Herangehensweise. Ihre Klarheit, ein „Roter Faden“ und die Transparenz hat mich absolut überzeugt. Herzlichen Dank

 

Daniela Sieber, Baden Baden

 

Endlich eine Trainerin die es einem die Angst nimmt, perfekt sein zu müssen! Die darauf achtet, wo bei einem Selbst die Probleme liegen. Mir hat die Ausbildung bei Susanne Zischgl, einen riesigen Schub an Selbstvertrauen gegeben und meine Kompetenz, nicht nur bei meinem Hund – sondern für mein ganzes Leben gestärkt.

 

Susanne Römer, München-Grünwald

 

Ich kann nur jeden empfehlen, seinen Hund zur Internatsausbildung, Frau Zischgl anzuvertrauen. Wir haben 2 Kinder und jeder redete auf den Hund ein. Sammy hatte überhaupt keine Klarheit mehr. Unsere eigene Unsicherheit gab den Rest. Mal hier die Unterrichtsstunde, mal da bringt gar nichts. Als wir Sammy nach 2 Wochen von Frau Zischgl wieder abholten, konnten wir alle von ihm lernen. Seine erlernte Klarheit, das beherrschen der Kommandos machten es uns allen leicht. Sogar unsere Kinder kommen jetzt mit Sammy wunderbar klar.

 

Werner Singer, Wien

 

Ich kann nur sagen: Vielen Dank! Nach vielen Irrläufen, bin ich endlich an die richtige Fachfrau geraten.

 

Maria Kramer, München

 

Wann schreiben Sie ein Buch? Um den vielen Hundehaltern zu zeigen wie`s richtig geht. Das Hundeausbildung so vielseitig und individuell ist, wusste ich bis jetzt auch nicht.

 

Barbara Seelig, Lindau

 

Ich dachte ich hätte Hundeerfahrung…….. “Raps” unser 3 jähriger Jagdhundmix, lehrte mich aber das Gegenteil. Nach dem Besuch 3 verschiedener Hundeschulen, war “Raps”, endgültig durch den Wind. Nix klappte mehr. Zudem war ich mehr verunsichert als vorher. Herzlichen Dank Dir liebe Susanne, für Deine Geduld und Dein ausgezeichnetes Können mit Hund und Mensch gleichermaßen umzugehen.

 

Fam. Reken, Gröbenzell

 

Liebe Frau Zischgl,

 

Wir danken Ihnen vielmals für Ihre geduldige und fach”frauliche” Hilfe bei unserem Schäferhund “Sam”. Alles was andere Hundeschulen bei unserem Hund falsch machten, konnten Sie in kurzer Zeit wieder ins rechte Lot bringen. Und doch: was hätten wir uns Geld und schlechte Erfahrungen von sogenannten Hundetrainern erspart, hätten wir Sie doch schon früher kennen gelernt.

 

Max Metzner

 

kann nur sagen: EMPFEHLENSWERT – BESONDERS WERTVOLL

Absolventen der Hundetrainerausbildung

 

Hallo Frau Zischgl,

 

Vielen Dank für die tolle Ausbildung!

Außer einer Menge Spaß, habe ich eine Menge gelernt. Seit 4 Monaten führe ich nun meine eigene Hundeschule.

Ihnen alles Gute und weiter so!

 

Allerbeste Grüße

K. Baugärtner, Penzberg

 

Die Ausbildung bei Frau Susanne Zischgl, hat meinem Wissen und der Praxis den letzten Schliff gegeben.

Gerne empfehle ich Sie weiter!

Auch die Zusammenarbeitung mit S. Zischgl ist super!

 

Viele Grüße

Karsten Lassinger

 

Endlich eine Aus/Weiterbildung, die sich nicht auf theoretische Floskeln ausruht, sondern eine, die die Realität zeigt.

 

Vielen Dank

Isabella Rankl, Stuttgart

 

Wenn ich vorher gewusst hätte, auf was es bei der Hundeausbildung darauf ankommt, hätte ich mir jede Menge Ärger und Geld gespart.

Mein Dank geht an Susanne Zischgl und Ihrem Einsatz.

 

Werner Rott

 

Im August 2006 beendete ich meine Ausbildung zum Hundetrainer bei Frau Susanne Zischgl.

 

Seit dem bin ich als Selbstständiger Hundetrainer tätig. Das grosse Wissen von Frau Zischgl, sowie Ihre praxisnahe Art der Ausbildung, haben mir die Freuden, sicher auch die Schattenseiten dieses ” Berufes” nahe gebracht.

 

Ich schätzte vorallem die kleine Gruppe der Ausbildung, die Intensität mir der Frau Zischgl lehrte und ihr Können. Dies beweist sich in meiner Arbeit immer wieder.

Ende dieses Jahres (2008) absolviere ich bei Frau Zischgl meine 2. Weiterbildung und freue mich schon sehr darauf!

 

Gaby Kerchner, Starnberg

 

Vielen Dank für die gelungene Hundetrainerausbildung und weiter so!!!!

Einen Herzlichen Gruß aus Riedering

 

Walter Kessler

 

Meine Ausbildung zum Hundetrainer( 2006) bei Susanne Zischgl war ein voller Erfolg. Einmal für mich und meinem Hund und zum anderen für meine jetzige Berufliche Tätigkeit als Hundetrainer. Der verständliche Unterricht und das warum so und nicht so mit einem Hund gearbeitet werden soll, wurde sehr klar und einleuchtend gelehrt.

 

Mit den besten Wünschen aus Augsburg

 

K. Dornfeld

 

Anfang 2008 habe ich die Ausbildung zum Hundetrainer bei der Akademie Zischgl begonnen.

 

Schon nach dem ersten Wochenende wurden meine Erwartungen und Vorstellungen von Hundeerziehung (artgerechter Umgang ohne Gewalt und klare Kommunikation mit dem Hund) voll und ganz erfüllt. Ihr umfangreiches Fachwissen konnte Susanne Zischgl mir verständlich und praxisnah weitergeben.

 

Vielen Dank noch mal an dieser Stelle für die tolle Zeit und dass ich so viel lernen konnte.

 

Carolina Ott, München

 

Erwartet habe ich viel graue Theorie in einem sterilen Seminarraum mit OHP-Folien, Notizblock und Kuli. Geplant war anfangs weiterhin, dass ich im Anschluss an diese Trainerschulung mein theoretisches Wissen in dem Hundesportverein, in dem ich bereits Mitglied war, als Co-Trainerin mit Praxiserfahrungen kompensieren würde.

 

Tatsächlich war es allerdings so, dass ich bereits am ersten Schulungstag das Gefühl hatte, unter Freunden zu sitzen und fast wie nebenbei unwahrscheinlich viel Lehrreiches für mich aus den Gesprächen zu ziehen. Bei den jeweiligen Praxisstunden zeigte sich auch gleich, dass das Gelernte effektvoll umzusetzen war und wir durften uns sogar an einem laufenden Welpen- und Anfängerkurs versuchen!

 

Am Ende dieser Schulung stand für mich fest, dass ich keine zusätzlichen Erfahrungen vor der Eröffnung meiner Hundeschule sammeln musste und wagte den Sprung ins kalte Wasser – mit Erfolg, denn seit August 2008 stehe ich 4 bis 5 mal wöchentlich auf meinem eigenen Hundeplatz und gebe mein Wissen an andere Hundehalter weiter, die wiederum sehr zufrieden sind!

 

Susanne, ich kann Dir gar nicht sagen, wie beeindruckt ich von Dir und Deiner Arbeit bin und danke Dir nochmals auf diesen Weg, dass Du mein gestecktes Ziel so weit vorgerückt hast! Bleib wie Du bist und mach vor allem weiter so!

 

Veronika mit Summer, Landsberg

 

“Mit Susanne Zischgl habe ich nicht nur eine sehr liebe Freundin gewonnen, sondern sie hat mir auch mit Witz und Charme die umfangreiche Theorie und das Training mit Hunden und deren Besitzern stets praxisnah vermittelt. Der Unterricht hat mir immer sehr viel Spaß gemacht und diese Ausbildung zum Hundetrainer stellt für mich jetzt eine hervorragende Ergänzung zu meiner täglichen Arbeit als Tierpsychologe dar.

Es war eine wunderschöne Zeit! Ich werde dich und deine Tiere an den Wochenenden vermissen! Vielen Dank, liebe Susanne!”

 

Claudia Saalfeld, Penzberg